• Français
  • English
  • Deutsch
  • Español

mein Aufenthalt

share
DruckversionSend by emailPDF-Version

Der Square Valin, der Place-to-be für Familien!

veröffentlicht am 14 August 2017 - Commentaires (0)
Unsere Empfehlungen

Nach dem 2015 zur Fußgängerzone erklärten Quai Duperré gegenüber den berühmten Türmen von La Rochelle wurde nun der Square Valin am alten Hafen im großen Stil erneuert! Die Einweihung fand im Juli 2017 nach mehreren Monaten der Arbeiten statt und seitdem entwickelte er sich rasch zum ... Lieblingsort der Familien!

 

An diesem Ort begegnen sich Einwohner von La Rochelle und Touristen auf der Suche nach Entspannung, schattigen Bereichen, Spielen für Kinder oder einem angenehmen Rahmen und einem einzigartigen Blick auf den malerischen alten Hafen von La Rochelle.

 

Man findet hier zunächst die Natur … Pflanzungen und Rasenflächen sind hübsch angeordnet und Bäume bringen die notwendige Kühle an heißen Sommertagen. Auch einige Bänke befinden sich hier, um sich eine Pause zu gönnen, ein Eis zu essen oder den Blick zu genießen ... wie herrlich!

 

In der Mitte lässt ein Spielplatz das Herz der Kinder höher schlagen: Holzwege, Spinnennetze, Tunnel, ganz neuartige Schaukeln ... hier wird geklettert, gekrochen, gelaufen, gezogen und vor allem gelacht! 

 

Und der Star ist das historische Karussell „Le Manège de l’Océan“. Mit seiner Konstruktion aus Holz, Zierleisten, hellen Lampen, bunten Farben und Vergoldungen begeistert es Groß und Klein! Die Kleinen haben im Übrigen wirklich die Qual der Wahl bei der Entscheidung für ihr „Reittier“: Sirenen, Boote, Delfine, Seepferdchen, Fische, Heißluftballons, U-Boote ...! Aber kein Problem, dann macht man eben noch eine zweite Fahrt!

 

Ein Kiosk mit Snacks ist ebenfalls geöffnet und einige Tische laden zu Gaumenfreuden ein: Granités, italienisches Eis, Waffeln, Beignets, Churros, Getränke und verschiedene herzhafte Speisen für den Hunger zwischendurch!

 

Die komplett neu gestaltete Umgebung des Square Valin ist dazu ein herrlicher Ort für Spaziergänge entlang der Kais zwischen historischem Zentrum und Hafen und bietet die Kulisse für von Zeit zu Zeit stattfindende Aufführungen, die Scharen von neugierigen Familien anziehen.

 

Und Lust bekommen?

 

square_valin

 square valin square valin

(C) Julien Chauvet

Comments

Kommentar hinzufügen

Your comment :

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Besuche

Unsere Auswahl
La Rochelle tourisme

Buch

Booking

La Rochelle City Pass
La Rochelle Tourisme
  • Français
  • English
  • Deutsch
  • Español